Finden Sie schnell bearing and bearing für Ihr Unternehmen: 450 Ergebnisse

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Zustandsbewertung von Wälzlagern OneProd Bearing Defender

Zustandsbewertung von Wälzlagern OneProd Bearing Defender

Die Bearing Defender App in Kombination mit dem TriaxWireless-Beschleunigungssensor bietet sofortige Ergebnisse zur Gesundheit Ihrer Wälzlager. Der Bearing Defender ist geeignet zur Früherkennung von Wälzlagerschäden an - Elektromotoren - Pumpen - Lüftern - Getrieben & - Kompressoren und an weiteren Anwendungsfällen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine umfangreiche Beratung oder Vorführung des Systems bei Ihnen vor Ort, um eine Einführung in die Handhabung und die Vorteile des Geräts zu erhalten. Einfach zu bedienen und unglaublich schnell, kann ein einfacher Gesundheitscheck der Wälzlager von dem Instandhaltungspersonal durchgeführt werden. Dadurch erhalten Sie eine Verbesserung Ihres Instandhaltungsprogramms, insbesondere wenn sich Ihre Schwingungsexperten ausschließlich auf die kritischsten Maschinen konzentrieren können. Patentierte drahtlose Messung: Mit seinen einzigartigen messtechnischen Eigenschaften stellt der Bearing Defender sicher, dass Ihre Maschine ohne Risiko rotieren kann. Eine Warnung der ersten Stufe zeigt automatisch ein abnormales Verhalten an, das auf Lagerdefekte, Unwuchten, Fehlausrichtungen oder andere Fehler zurückzuführen ist. Durch die Kombination von Schwingungsdaten aus drei Messrichtungen können selbst Fehler in einer einzelnen Achse mit einer Messung erkannt werden. ONEPROD ZYXTRUM ™: DAS TRI-AXIAL FFT DISPLAY: Zusätzlich zu den Schwingungskennwerten und der intelligenten Anzeige kombiniert das ONEPROD ZYXtrum ™ die Vibration aus drei Richtungen in einer einzigen FFTAnzeige. Diese hebt die Fehlerfrequenzen hervor, die in den Signalen erkannt wurden. Mit der automatischen Positionierung der Frequenzmarker ist es einfach einen Lagerschaden zu identifizieren. Auch wird dadurch die Kommunikation mit dem Schwingungsexperten erleichtert, falls dieses benötigt wird. Inklusive Lagerfrequenz-Rechner: - Mehr als 30.000 Lagerreferenzen verfügbar - Suche basierend auf Lagerhersteller bzw. Wälzlagernummer - Brechnung der Schadensfrequenzen: Automatische Berechnung der Frequenzen für Außenring, Innenring, Käfig und Wälzkörper - Manuelle Drehzahleingabe im ZYXtrum ™ - Frequenzmarker für Anzeige im ZYXtrum ™ Der Lieferumfang des Bearing Defender Paketes umfasst: • 1 Triaxialer Piezo-Funksensor • 1 USB-Netzteil mit internationalen Steckern und USB-Kabel • 1 Hochleistungs-Bipolar-Magnet (geeignet für gekrümmte Flächen) mit Ausrichtungsschlüssel für dreiachsige Positionierung • 1 Tastspitze zur Durchführung von Einzelachsmessungen auf kleinen Flächen • 1 gedruckte Sicherheitsanleitung • 1 gedrucktes Kalibrierzertifikat • 1 Tragetasche Optionales Zubehör: • Industrie Android Smartphone oder Tablet • Klebeadapter mit Kleber für beste Messwiederholgenauigkeit WLS Sensor - drei axiale Messungen: Synchrone Erfassung in X-, Y- und Z-Richtung WLS Sensor - Abtastfrequenz: 51,2 kHz auf allen 3 Achsen (Fmax 20kHz) WLS Sensor - Sensorelemente: Piezoelektrisch WLS Sensor - Empfindlichkeit: 100mV / g WLS Sensor - Signal-Rausch-Verhältnis: > 80 dB WLS Sensor - Amplituden-Nichtlinearität: 1% max WLS Sensor - Frequenzgang nach dreiachsiger Montage ± 3 dB (Z): 0,4 Hz - 15 kHz WLS Sensor - Frequenzgang nach dreiachsiger Montage ± 3 dB (XY): 0,4 Hz - 6 kHz WLS Sensor - Frequenzgang nach dreiachsiger Montage Bandbreite: 20 kHz auf allen 3 Achsen WLS Sensor - Messbereich: 80 g WLS Sensor - Volle Bandbreite: 20 kHz auf allen Achsen WLS Sensor - Genauigkeit: +/- 5% @ 120 Hz, 1g WLS Sensor - Transversale Ansprechempfindlichkeit (120Hz, 1g): < 5% (< -26dB) WLS Sensor - Elektrisches Rauschen nominal: Breitband 0 Hz–5 kHz: < 5 mg WLS Sensor - Elektrisches Rauschen nominal: > 1 Hz: < 20μg/√Hz WLS Sensor - Elektrisches Rauschen nominal: Höchstgeschwindigkeit: < 0.13 mm/s WLS Sensor - Abmessungen: Ø42 x H116 mm WLS Sensor - Gewicht: 373g WLS Sensor - Montage: M6 Gewindebohrung WLS Sensor - Gehäusematerial: Edelstahl WLS Sensor - Betriebstemperaturbereich: -20 ° C bis 60 ° C WLS Sensor - Schockfestigkeit: 5.000 g Spitze WLS Sensor - Beständigkeit gegen kontinuierliche Vibration: 500 g Spitze WLS Sensor - Schutzklasse: IP65 Batterie - Typ: Li-Ion Batterie - Betriebsdauer: 8 Stunden wieder aufladbar über USB (Netzteil im Standardlieferumfang) Batterie - Ladezeit: ~ 8 Stunden mit dem Standard-Ladestrom von 500 mA. Batterie - Automatischer Stand-by: Nach 10 Minuten, wenn keine Verbindung hergestellt wurde Kommunikation - Wireless: Wi-Fi Punkt zu Punkt Kommunikation - Funkreichweite: Bis zu 25 Meter Sichtweite, abhängig von der Umgebung. Kommunikation - Wi-Fi-Kommunikationskanal: Benutzereinstellung: 1, 6, 11 Kommunikation - Kommunikations-Protokoll: proprietär Kommunikation - Kompatibilität: iOS (9.3), Android (4.4.2) Patentierte Technologie - Patentnummer: US 9,921,136 3-achsige Vibrationsmessung - Schwinggeschwindigkeit, Beschleunigung, Weg: RMS-Werte gemittelt über 5s 3-achsige Vibrationsmessung - Bearing Defect Factor ™ (DEF): Wälzlager-Gesundheitsfaktor- absoluter Wert (0 bis 12) 3-achsige Vibrationsmessung - Hochfrequenter-Beschleunigungskennwert: RMS-Werte gefiltert von 3 kHz bis 10 kHz (gemittelt über 5s) 3-achsige Vibrationsmessung - ISO-Standardkonformität: ISO10816-3 3-achsige Vibrationsmessung - Erfassungsmodus: Live- bzw. Speichermodus von Kennwerten 3-achsige Vibrationsmessung - Messdauer: durchschnittlich 8s (beeinflusst durch Entfernung zum Wirelesssensor und der Funkqualität) 3-achsige Vibrationsmessung - Live Audio: anhören des Live-Zeitsignals (z. B. beim Schmieren der Lager) Einfache Einstellung - ISO10816-3 Klassifizierung: Benutzergeführt und automatische Auswahl der Maschinenklassen Einfache Einstellung - Messkonfiguration: Automatische Definition der Messsetups an Hand der Maschinenklassen Berichterstellung - Berichtsformat: Screenshot von jedem Bildschirm verfügbar Berichterstellung - Kommunikation: Screenshots können versendet werden durch allgemeine Funktionen des Smartphones bzw. Tablets (Email, MMS WhatsApp...)
MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

Die massive, wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen. DIN 1850 / ISO 4379
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Rolling Bearing inside Ansys

Rolling Bearing inside Ansys

Wälzlager können mit der Software Rolling Bearing inside Ansys mit nur wenigen Klicks per Simulation in die Gesamtbaugruppe eingebaut werden. Wälzlager präzise simulieren - ganz einfach! Wälzlager unter Einfluss von Vorspannung, Spiel oder externen Lasten in der Gesamtbaugruppe lassen sich mit Rolling Bearing inside Ansys auch ohne Expertenkenntnisse abbilden. Dabei können je nach Belastungssituation einzelne Wälzkörper den Kontakt verlieren und wiedergewinnen. Diese Faktoren beeinflussen den Kraftfluss sowie die Lagersteifigkeit und somit das Gesamtverhalten der Baugruppe.
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BIB

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BIB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Ersatzteile für Zylinder, Dichtsätze, Dichtungen, Gelenklager, Ventile und Gelenkköpfe

Ersatzteile für Zylinder, Dichtsätze, Dichtungen, Gelenklager, Ventile und Gelenkköpfe

Auch der Vertrieb und die Lieferung von Dichtungen und Dichtungssätzen für alle Hunger Hydraulikzylinder sowie Fremdfabrikate gehört zu unserem Serviceangebot. Weitere Ersatzteile wie Kolben, Kolbenstangen, Gelenklager, Gelenkköpfe, Zylinderrohre, Ventile und Messsysteme sind verfügbar oder werden nach eigener oder Kunden-Zeichnung erstellt. Wichtig für die exakte Auswahl der Komponenten ist, dass Sie uns genaue Informationen über den betreffenden Zylinder zur Verfügung stellen. Bei Hunger Zylindern ist die Angabe der Ident. Nummer (ab dem Jahr 1985 6-stellig) ausreichend. Oder verwenden Sie das Reparaturanfrage-Formular Auszug Lieferprogramm: Dichtungs- und Führungselemente aus dem Hunger DFE Programm Gelenklager aus dem Hunger Maschinen Programm Kolbenstangen mit Chrom, Ni-Cr oder Ceraplate Beschichtung Gehonte Rohre Lohnbearbeitung auf Anfrage
Lagerbolzen / Lagerwellen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium

Lagerbolzen / Lagerwellen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium

Wir fertigen hochpräzise Lagerbolzen / Lagerwellen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Gerne führen wir auch eine definierte Wärmebehandlung durch härten sowie das nachfolgende herstellen der genauen Passungstoleranzen durch Hartdrehen oder Rundschleifen aus.
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Streifen TFS/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Streifen TFS/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund, mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots
Gewickeltes COM-KU®/M Vollkunststoff Gleitlager | Zylinderbuchse KMZ

Gewickeltes COM-KU®/M Vollkunststoff Gleitlager | Zylinderbuchse KMZ

Gewickeltes Vollkunststoff Gleitlager | Wartungsfrei | Mit einer Gleitschicht aus PTFE mit Schmierstoffzusätzen COM-KU®/M ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager. Die Verwendung eines sehr hoch belastbaren Glasfasergewebes, in Verbindung mit einem ausgewählten Bindeharz, helfen die mechanischen Eigenschaften, sowie die Druck- und Verschleißfestigkeit dieses Lagertyps weiter zu erhöhen. Die speziellen Schmierstoffzusätze und das PTFE in der Gleitschicht, dienen der Reduzierung des Reibwertes, optimieren das Verschleißverhalten und damit die Einsatzdauer des Werkstoffes als Trockengleitlager. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Zylinderbuchse KXZ

Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Zylinderbuchse KXZ

Thermoplastisches Vollkunststoffgleitlager | Wartungsfrei COM-KU®/X ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager aus hochwertigem Kunststoff-Compound mit besten Gleiteigenschaften. Ausgezeichnete tribologische Eigenschaften, insbesondere bei Trockenlauf. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
3200 A-2ZTN9/MT33

3200 A-2ZTN9/MT33

Schrägkugellager 3200 A-2ZTN9/MT33 SKF 10x30x14 Zweireihiges Schraegkugellager mit 2 DeckscheibenFabrikat: SKF Innendurchmesser: 10 mm Aussendurchmesser: 30 mm Breite: 14 Gewicht: : 0,05 Kg " Nachsetzzeichen für zweireihige SchrägkugellagerA: keine EinfüllnutenTN9: Schnappkäfig aus glasfaserverstärktem Polyamid 2RSR: Dichtscheiben auf beiden Seiten MT33: Lithiumseifenfett für Betriebstemeraturen von -30 bis +120 Grad C C3: erhöhte Lagerluft " Fabrikat: SKF Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 30 mm Breite: 14 Gewicht: 0,05 Kg
Plattenlager mit Ausgleichsteilchen

Plattenlager mit Ausgleichsteilchen

Zwei Stück Ausgleichsteilchen (Viertel) 2 mm dick per Plattenlager werden mitgeliefert. Unverrottbar, wird nicht spröde, unsichtbar. Zur Verlegung von Garten- und Terrassenplatten (möglichst 40 x 60 cm) Auf Terrassen, Dachterrassen, Balkone usw. Fugen bleiben offen, Niederschlagswasser läuft unter der Platte ab. Bedarf 1 St / Platte
RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
Rillenkugellager

Rillenkugellager

GMN fertigt Rillen- und Spindelkugellager in den Genauigkeitsklassen P4/ABEC 7 und besser. Zuverlässigkeit, Präzision und Qualität setzen internationale Standards. Der Einsatz hochpräziser Radial-Rillenkugellager bietet sich immer an, wenn Axialkräfte in zwei Richtungen aufgenommen werden müssen, aber der Bauraum den Einsatz eines Spindellagerpaares verbietet sowie bestmögliche Führung der rotierenden Bauteile gefordert wird, aber die Drehzahlanforderungen von untergeordneter Bedeutung sind. Abhängig von der geforderten Tragfähigkeit und dem zur Verfügung stehenden Bauraum gibt es Rillenkugellager von GMN in den Größenreihen 60.. und 62.. nach DIN 625. Durch eine große Auswahl an verschiedenen Käfigen, Schmierstoffen und Abdeckungen ist es möglich, die GMN Rillenkugellager an die jeweilige Anwendung anzupassen.
COM-KU®/S Kunststoffgleitlager | Bundbuchse KSB

COM-KU®/S Kunststoffgleitlager | Bundbuchse KSB

Kunststoffgleitlager | Wartungsfrei | ISO 3547 COM-KU®/S ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager. Eine zusätzliche Schmierung ist jedoch möglich. Es ist gut geeignet für einfache Anwendungen und axiale Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Streifen LMS

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Streifen LMS

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Trockengleitlager / Anlaufscheiben mit Stahlrücken

Trockengleitlager / Anlaufscheiben mit Stahlrücken

Gerollte Trockengleitlager / Anlaufscheibe mit Stahlrücken aus 3 Schichten: Stahlrücken, verzinkt 0,7 - 2,2 mm, Gesinterte Bronzeschicht 0,25 - 0,3 mm, PTFE-Kunststoff mit Blei versetzt 0,01 - 0,03 mm Gerollte Trockengleitlager / Anlaufscheiben mit Stahlrücken setzen sich aus 3 Schichten zusammen: - Stahlrücken, verzinkt 0,7 - 2,2 mm - Gesinterte Bronzeschicht 0,25 - 0,30 mm - PTFE-Kunststoff mit Blei versetzt 0,01 - 0,03 mm
Sinterprodukte, metallische, Sintern  Produkte sind Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse

Sinterprodukte, metallische, Sintern Produkte sind Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse

Sinterprodukte, metallische ,Sintern als Fertigungsverfahren für metallische Bauteile kann für Werkstücke einfacher Geometrie herangezogen werden. Sinterprodukte, metallische, Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse können einbaufertig mit Wärmebehandlung, ohne mechanische Nacharbeit produziert werden. Um einem Bauteil seine Form zu geben, wird der Werkstoff normalerweise aufgeschmolzen und in einer Form wieder abgekühlt. Das Sintern ermöglicht eine Formgebung, ohne das Material auf seine Schmelztemperatur zu erhitzen. Dabei wird das Metallpulver (teilweise mithilfe von Zusätzen z.B. Wachsen) in Matrizen zu Grünlingen gepresst und daraufhin bei Temperaturen unterhalb der Schmelztemperatur gesintert. Dabei wachsen die Pulverpartikel an ihren Berührungsflächen zusammen, verdichten sich und das Werkstück erhält seine Endeigenschaften. Gesinterte Werkstücke erreichen eine Dichte bis 98 %. Durch einen finalen Kalibrierschlag weisen die Werkstücke eine hohe Maßgenauigkeit auf. Das Verfahren ist nur für Bauteile mit sehr simplen Geometrien geeignet. Auch im Gewicht und in der Größe der herzustellenden Bauteile ist das Verfahren begrenzt, da es sonst zu ungleichmäßigem Sinterverhalten kommt.
MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager mit Bund -wartungsfrei- aus Sinterbronze (A50) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795.
RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
Massivbronzegleitlager mit rautenförmigen Schmierstofftaschen.

Massivbronzegleitlager mit rautenförmigen Schmierstofftaschen.

Die Lager werden aus Streifenmaterial mit hoher Oberflächengüte gerollt und kalibriert und haben eine achsparallele Stossfuge, die im Einbauzustand geschlossen ist. Massivbronzegleitlager mit rautenförmigen Schmierstofftaschen. Die Lager werden aus Streifenmaterial mit hoher Oberflächengüte gerollt und kalibriert und haben eine achsparallele Stossfuge, die im Einbauzustand geschlossen ist.